Sunday, October 30, 2011

Auf Google+ geteilte Links als WordPress Widget

Source: infoblog.li --- Sunday, October 30, 2011
Vor wenigen Tagen habe ich darüber geschrieben , wie und dass ich auf Google+ blogge. Da hatte ich dann auch die Idee, diese von mir über Google+ geteilten Links als Widget in der WordPress Sidebar einzubauen. Dank einem Hinweis von Dominik habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht und meine PHP-Anfängerkenntnisse dazu verwendet ein solches Widget zu programmieren. Hat dann auch alles recht schnell funktioniert. Luigi hat anschliessend nachgefragt, ob ich den Code dazu veröffentliche. Mache ich sehr gerne! Bin ja selber auch ein Fan von Open Source . Ich habe das Ganze als "WordPress Plugin", welches aus einer Datei besteht aufgebaut. Vor dem Einsatz müssen in der PHP-Datei noch einige Parameter gesetzt und ein API-Key eingefügt werden. Wer Interesse daran hat, kann es sich hier herunterladen und bei sich im Blog ausprobieren . Ich kann jedoch keine Garantie auf Funktionalität geben. Dieses Plugin soll nicht mehr machen, wie die zuletzt öffentlich geteilten Links von einem Google+ Benutzer in der WordPress Sidebar anzuzeigen. Setup : Herunterladen, Dateiendung von .txt in .php ändern, mit Editor öffnen und Parameter (ab Zeile 34 bis 50) konfigurieren und zuletzt die Datei ins WordPress Plugin-Verzeichnis (wp-content/plugins/) hochladen und über das Admin-Menü aktivieren. Man findet es nun unter den Widgets und kann es dort in das Theme integrieren. Es ist kein Fehler-Handling eingebaut. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne pe ...



from Google http://www.rssmicro.com/?q=Google&f=0




ifttt puts the internet to work for you. via task 287331

No comments:

Post a Comment